Die vier Gesichter der Perfektion

5. September 2020

Heute hat die Deutschschweizer Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DSGTA) meinen Artikel zum Thema „Nicht perfekt ist perfekt genug“ veröffentlicht.

Ich berichte von den Anfängen des Podcasts und beschreibe anhand des Erfolgskreislaufs von Gysa Jaoui verschiedene Hürden, die wir überwunden haben und so mittlerweile bei über hundert Episoden angelangt sind.

Bei diesen Hürden geht es um einen überhöhten eigenen Perfektions-Anspruch. Das Erstaunliche dabei: dahinter liegt nicht nur der „Sei perfekt!“-Antreiber. Auch die Antreiber „Sei stark!“, „Steng dich an!“ und „Mach es anderen recht!“ können dem Perfektionismus zugrunde liegen.

Die vier Gesichter der Perfektion
Die vier Gesichter der Perfektion

Den Artikel lesen

(Falls du mit dem Begriff „Antreiber“ nichts anfangen kannst, liest du am besten den Artikel. Ich habe das Konzept darin kurz erklärt.)

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Diese Beiträge könnten dich auch interssieren